Ihr Exposé wurde heruntergeladen

Sie finden Ihr Exposé im Download Ordner Ihres Endgeräts.
ATTRAKTIVE DOPPELHAUSHÄLFTE MIT EINLIEGERWOHNUNG
Kaufpreis 299.000 €
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

https://www.timum.de//11055@@onofficeEstate/embedded_map

ATTRAKTIVE DOPPELHAUSHÄLFTE MIT EINLIEGERWOHNUNG

Haus in 19372 Spornitz

Baujahr1900
Wohnfläche205 m²
Grundstücksfläche1.576 m²
Nutzfläche225 m²
Zimmer6.00
Schlafzimmer6.00
Badezimmer2.00

Die hier zum Verkauf stehende Doppelhaushälfte wurde auf einem Felsenfundament in Massivbauweise um 1900 errichtet.

Auf dem ca. 1576 qm großem Grundstück gibt es neben dem Hauptgebäude eine beheizte Doppelgarage mit einem Lagerraum, in dem sich die neue Gasheizung aus dem Jahr 2020 befindet.

Die ca. 205 qm große Wohnfläche verteilt sich auf zwei Etagen, die als abgeschlossene Wohneineinheiten mit eigenem Zugang genutzt werden könnten.

Die Doppelhaushälfte wurde 1993/94 umfangreich saniert. So wurden beim Dachgeschossausbau zwei Gauben mit eingebaut, so dass sich jetzt eine Wfl. von ca. 95 qm ergibt. 2012 ist das Wannenbad im OG saniert worden. Im Jahr 2015 wurde eine neue Biokläranlage angeschlossen.


2016 kamen neue doppelt isolierverglaste Fenster hinzu. Im Jahr 2020 ist die ca. 110 qm große Wohneinheit im EG aufwendig saniert worden. Hier wurden alle Innen- und Außentüren durch hochwertigere ersetzt, Rollläden angebracht, das Wannenbad komplett saniert, die Heizung von Öl auf Flüssiggas umgestellt, der Fußboden im Eingangsbereich, Flur, Bad und Küche ( inkl. EBK ) ist mit hochwertigem Steinzeugplatten ausgelegt worden.

Im Jahr 2021 wurden im OG alle Fußböden erneuert und der Dachstuhl gedämmt.

Gerne sind wir für weitere Fragen und Informationen unter Tel. 0172 / 315 236 9 erreichbar.

Bei Kauf verpflichtet sich der Käufer/ die Käuferin an ORANGE Immobilienagentur Schwerin - Carsten Eickhoff, selbst. Immobilienmakler, eine Maklerprovision in der angegebenen Höhe nach notariellem Kaufvertrag zu leisten. Durch Ihre Objektanfrage bestätigen Sie diese Vereinbarung und Anerkennung der angegebenen Maklercourtage.

Alle Angaben stammen vom Eigentümer /*in. Die Maklerin übernimmt hierfür keine Haftung.

Anfragen über die Immobilienportale werden nur mit vollständiger Adresse und Telefonnummer bearbeitet.
Jeder ORANGE Immobilienagentur Kooperationspartner und somit selbständiger Immobilienmakler ist ein rechtlich eigenständiges Unternehmen bzw. handelt auf eigene Rechnung/Verantwortung.

Aufsichtsbehörde nach § 34c Gewerbeordnung: Amt Schwerin Gewerbeamt, Am Packhof 2-6
19053 Schwerin

Objektdaten

Objekt ID
110-KH-CE
Objekttyp
Haus
Nutzungsart
Wohnen
Zimmer
6.00
Etagenanzahl im Haus
2.00
Wohnfläche ca.
205 m²
Grundstücksfläche ca.
1.576 m²
Nutzfläche ca.
225 m²
Baujahr
1900
Verfügbar ab
ab Kaufpreiszahlung
Kaufpreis
299.000 €

Für den Käufer ist der Erwerb provisionsfrei

Kontaktdaten

Name
Herr Carsten Eickhoff
Firma
ORANGE Immobilienagentur Schwerin
Adresse
Wismarsche Str. 160
19053 Schwerin
630915

Exposé anfordern und Kundenkonto einrichten

Exposé anfordern
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits bekannt.
Loggen Sie sich hier ein, oder vergeben Sie sich ein neues Passwort.

Exposé anfordern

Lage & Ausstattung

Lage

Das Objekt befindet sich im Ortsteil Steinbeck der Gemeinde Spornitz im Landkreis Ludwigslust-Parchim. Der ländliche Zentralort Spornitz wurde um 1300 erstmals urkundlich erwähnt und besteht heute aus den Gemeinden Spornitz, Dütschow, Steinbeck und Primank. 1998 wurde die neu erbaute Sporthalle an die Schüler und Vereine übergeben. Rechtzeitig zur 700-Jahr-Feier im September 2000 wurde das
angrenzende Fußball- und Leichathletikstadion feierlich eingeweiht. Dank der guten Verkehrsanbindung ist Spornitz der ideale Ausgangspunkt für Reisende aller Altersgruppen in die Lewitz. Nur 6 km von der Autobahn A 24, Abfahrt Neustadt-Glewe, an der Bundesstraße 191 gelegen und mit einem eigenen kleinen Bahnhof ausgestattet, bieten sich viele Möglichkeiten, die landschaftlich intakten Schönheiten Mecklenburgs kennenzulernen: ob mit Leihfahrrädern vom Landhotel Spornitz, mit
Wiedows Kremser (Kutsche) zu den Lewitzteichen, mit dem Kanu über die alte Elde oder zu Fuß durch die Sonnenberge.

Ausstattung / Energieausweis

* Massivbauweise
* doppelverglaste Kunststofffenster
* Sanierung 93/94, 2012
* Modernisierung 2015,´16,´20
* 2 WE
* 6 Zimmmer
* 1 Einbauküche
* 2 Wannenbäder
* Doppelgarage

Baujahr
2015
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Flüssiggas (Eigener Tank)
Wesentlicher Energieträger
Gas
Energieausweistyp
Bedarfsausweis
Mit Warmwasser
Ja
Energieeffizienzklasse
D
Gültig bis
4. August 2025
0 50 100 150 200 250 300 350 400+
Endenergiebedarf
104.10 kWh/(m²·a)