Ihr Exposé wurde heruntergeladen

Sie finden Ihr Exposé im Download Ordner Ihres Endgeräts.
DIE IDEALE MÖGLICHKEIT DIE ZUKUNFT ABZUSICHERN!
Verkauft
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

https://www.timum.de//10447@@onofficeEstate/embedded_map

DIE IDEALE MÖGLICHKEIT DIE ZUKUNFT ABZUSICHERN!

Haus in 16567 Schönfließ (Mühlenbecker Land)

Baujahr1890
Wohnfläche135 m²
Grundstücksfläche591 m²
Nutzfläche30 m²
Zimmer7.00
Schlafzimmer4.00
Badezimmer3.00
Anzahl Wohneinheiten3.00

Dieser kleine, gepflegte, gut ausgebaute Dreiseithof am Rande des prosperierenden Dörfchens Schönfließ birgt das grandiose Potenzial, ziemlich definitiv die Zukunft abzusichern.
Zwei Wohnungen sind vermietet, bieten also sofort Einnahmen!

Die großzügige, separate Atelier-Wohnung daneben ist frei, kann also entweder selbst bewohnt, oder als Raum für künstlerisches, stilles Gewerbe genutzt, oder aber ebenso vermietet werden.

Die ideale Geldanlage mit sofortigem Rückfluss!

Niemand kann zur Zeit verlässlich sagen, was die Geldpolitik in den nächsten Monaten mit sich bringt. Hier ist nun DIE Gelegenheit sein Erspartes mittel- und langfristig wirklich nachhaltig anzulegen, - überschaubar im Invest und klug in der Absicherung!

Für einen 360-Grad-Rundgang, bitte den folgenden Link in den Internetbrowser kopieren und eine Virtuelle Begehung starten:

https://viewer.360tour.io/47d3a36c-cddf-4896-b1d9-494f010a7dba

Gerne sind wir für weitere Fragen und Informationen unter Tel.: Tel.: 0176 630 565 57 erreichbar.

Bei Kauf verpflichtet sich der Käufer an ORANGE Immobilienagentur Ivo F. Dolder-Kuhlenberg, selbst. Immobilienmakler, eine Maklerprovision in der angegebenen Höhe nach notariellem Kaufvertrag zu leisten. Durch Ihre Objektanfrage bestätigen Sie die Vereinbarung und Anerkennung dieser Maklercourtage. Alle Angaben stammen vom Eigentümer der Makler übernimmt hierfür keine Haftung.

Objektdaten

Objekt ID
105-KH-ID
Objekttyp
Haus
Nutzungsart
Wohnen
Zimmer
7.00
Etagenanzahl im Haus
2.00
Wohnfläche ca.
135 m²
Grundstücksfläche ca.
591 m²
Nutzfläche ca.
30 m²
Baujahr
1890
Verfügbar ab
nach Vereinbarung
Käuferprovision
3,57 % incl. USt.

Lage & Ausstattung

Lage

Schönfließ liegt direkt „vor der nordöstlichen Türe Berlins“, heißt, man ist zwar "draußen", aber doch perfekt angebunden, hat Stadt und Land in einem.
Es soll nicht verschwiegen werden, dass z.Zt. durch Straßenbaumaßnahmen in der Umgebung, mehr Verkehr durch den kleinen Ort geschoben wird, als er verdient, aber das ist absehbar …

Und hier für Berlin-Fremde noch einige Informationen von Wikipedia:

- Sehenswürdigkeiten:

„Auffällig ist die mittelalterliche Dorfkirche, deren Baubeginn im Jahr 1375 erfolgte. Einige der zahlreichen Besitzer des Gutes Schönfließ hatten im Verlauf der Jahrhunderte immer wieder für Anbauten, Umbauten und Renovierungen des Gotteshauses gesorgt.
Das im 19. Jahrhundert errichtete Schloss der Familie von Veltheim existierte bis 1945. Nach dem Ende des Krieges und der erfolgten Enteignung wurde das Gebäude bis auf den Südflügel zerstört. Dieser dient seitdem als Kindergarten. Der Schlosspark ist noch erkennbar und für Fußgänger zugänglich. Kirche und die erhaltenen Teile des Gutes stehen in der Brandenburgischen Liste der Baudenkmale.“

- Verkehr:

„Der Bahnhof Schönfließ am Berliner Außenring ist an das Berliner S-Bahn-Netz (Linie S 8) angeschlossen. Er liegt nördlich etwas abseits des Dorfes und ist über den Summter Weg angeschlossen. Am 19. Dezember 1979 ereignete sich ein Zugunglück, als ein aus Oranienburg kommender S-Bahnzug auf der Strecke Schönfließ–Blankenburg auf einen haltenden Güterzug auffuhr. Der Triebwagenführer kam ums Leben und mehrere Fahrgäste erlitten Verletzungen.“

- Freizeit:

"Neben dem Reit- und Hundeverein bietet besonders der westliche Teil der Bieselheide zahlreiche Möglichkeiten zum Spazieren und Wandern. Im Norden der Bieselheide berühren die Wanderwege den nördlichen Berliner Mauerweg (Themenweg mit Informationstafeln), den zum Frohnauer Waldgebiet gehörenden Hubertussee und den Frohnauer Künstlerhof (gegr. 1998)."

Ausstattung / Energieausweis

Das eigentliche Wohnhaus an der Dorfstraße verfügt über zwei Wohnungen, mit separaten Eingängen.
Die obere Wohnung besticht allein schon durch das große Giebelfenster im Wohnraum, von dem aus man über den Garten hinweg ins Grüne schaut. Die Bewohner der EG Wohnung freuen sich über einen direkten Zugang zur Terrasse im Innenhof.
Ein Highlight ist sicherlich auch das unkonventionell ausgebaute „Atelier“ im Nebengebäude, welches sowohl als Wohnung, als eben auch als Kreativraum (oder Ferienwohnung) genutzt werden kann.
Durch das großzügige Entree geht’s in den hohen Hauptraum, von welchem es zur Küche und ins kleine Bad geht und über eine wunderschöne Holztreppe hinauf in die Schlafempore.

Alle drei Wohneinheiten verfügen über eigene Gasthermen, so sind die Bewohner autark und können sich ihre eigene Wohlfühltemperatur einrichten.

Der Innenhof birgt sowohl die Möglichkeit drei Autos zu parken, aber eben auch das Potential, den Gartenanteil zu erweitern und sich dem Gemüseanbau zu widmen, oder aber einen großzügigen Relaxgarten zu gestalten, wo man sich geschützt dem Nichtstun hingeben kann.


Noch ein Hinweis zu den Fotos: aus Rücksicht auf die Privacy der Mieter verzichten wir hier auf Bilder der Mietwohnungen. Den Grundrissen ist unschwer zu entnehmen, wie die Wohnungen strukturiert sind, alles Weitere verlangt nach einer persönlichen Besichtigung ...

Baujahr
1994
Heizungsart
Etagenheizung
Befeuerungsart
Gas
Wesentlicher Energieträger
Gas
Energieausweistyp
Bedarfsausweis
Mit Warmwasser
Ja
Energieeffizienzklasse
E
Gültig bis
20. April 2031
0 50 100 150 200 250 300 350 400+
Endenergiebedarf
151.40 kWh/(m²·a)