Ihr Exposé wurde heruntergeladen
Sie finden Ihr Exposé im Download Ordner Ihres Endgeräts.
DIE IDEALE MÖGLICHKEIT
DIE ZUKUNFT ABZUSICHERN!
Verkauft
Über die Immobilie
360° Tour
Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar
https://www.timum.de//10447@@onofficeEstate/embedded_map
DIE IDEALE MÖGLICHKEIT
DIE ZUKUNFT ABZUSICHERN!
Haus in 16567 Schönfließ (Mühlenbecker Land)
Baujahr1890
Wohnfläche135 m²
Grundstücksfläche591 m²
Nutzfläche30 m²
Zimmer7.00
Schlafzimmer4.00
Badezimmer3.00
Anzahl Wohneinheiten3.00
Dieser kleine, gepflegte, gut ausgebaute Dreiseithof am Rande des prosperierenden Dörfchens Schönfließ birgt das grandiose Potenzial, ziemlich definitiv die Zukunft abzusichern.
Zwei Wohnungen sind vermietet, bieten also sofort Einnahmen!
Die großzügige, separate Atelier-Wohnung daneben ist frei, kann also entweder selbst bewohnt, oder als Raum für künstlerisches, stilles Gewerbe genutzt, oder aber ebenso vermietet werden.
Die ideale Geldanlage mit sofortigem Rückfluss!
Niemand kann zur Zeit verlässlich sagen, was die Geldpolitik in den nächsten Monaten mit sich bringt. Hier ist nun DIE Gelegenheit sein Erspartes mittel- und langfristig wirklich nachhaltig anzulegen, - überschaubar im Invest und klug in der Absicherung!
Für einen 360-Grad-Rundgang, bitte den folgenden Link in den Internetbrowser kopieren und eine Virtuelle Begehung starten:
https://viewer.360tour.io/47d3a36c-cddf-4896-b1d9-494f010a7dba
Objektdaten
Grundstücksfläche ca.
591 m²
Verfügbar ab
nach Vereinbarung
Käuferprovision
3,57 % incl. USt.
Lage
Schönfließ liegt direkt „vor der nordöstlichen Türe Berlins“, heißt, man ist zwar "draußen", aber doch perfekt angebunden, hat Stadt und Land in einem.
Es soll nicht verschwiegen werden, dass z.Zt. durch Straßenbaumaßnahmen in der Umgebung, mehr Verkehr durch den kleinen Ort geschoben wird, als er verdient, aber das ist absehbar …
Und hier für Berlin-Fremde noch einige Informationen von Wikipedia:
- Sehenswürdigkeiten:
„Auffällig ist die mittelalterliche Dorfkirche, deren Baubeginn im Jahr 1375 erfolgte. Einige der zahlreichen Besitzer des Gutes Schönfließ hatten im Verlauf der Jahrhunderte immer wieder für Anbauten, Umbauten und Renovierungen des Gotteshauses gesorgt.
Das im 19. Jahrhundert errichtete Schloss der Familie von Veltheim existierte bis 1945. Nach dem Ende des Krieges und der erfolgten Enteignung wurde das Gebäude bis auf den Südflügel zerstört. Dieser dient seitdem als Kindergarten. Der Schlosspark ist noch erkennbar und für Fußgänger zugänglich. Kirche und die erhaltenen Teile des Gutes stehen in der Brandenburgischen Liste der Baudenkmale.“
- Verkehr:
„Der Bahnhof Schönfließ am Berliner Außenring ist an das Berliner S-Bahn-Netz (Linie S 8) angeschlossen. Er liegt nördlich etwas abseits des Dorfes und ist über den Summter Weg angeschlossen. Am 19. Dezember 1979 ereignete sich ein Zugunglück, als ein aus Oranienburg kommender S-Bahnzug auf der Strecke Schönfließ–Blankenburg auf einen haltenden Güterzug auffuhr. Der Triebwagenführer kam ums Leben und mehrere Fahrgäste erlitten Verletzungen.“
- Freizeit:
"Neben dem Reit- und Hundeverein bietet besonders der westliche Teil der Bieselheide zahlreiche Möglichkeiten zum Spazieren und Wandern. Im Norden der Bieselheide berühren die Wanderwege den nördlichen Berliner Mauerweg (Themenweg mit Informationstafeln), den zum Frohnauer Waldgebiet gehörenden Hubertussee und den Frohnauer Künstlerhof (gegr. 1998)."