Ihr Exposé wurde heruntergeladen

Sie finden Ihr Exposé im Download Ordner Ihres Endgeräts.
SCHICK SANIERTE DOPPELHAUSHÄLFTE IN IDYLLISCHER LAGE
Verkauft
Über die Immobilie

360° Tour

Hinweis: 360° Tour ist nur auf Desktop-Geräten verfügbar

Mehr Informationen?

Dann loggen Sie sich ein.

https://www.timum.de//11651@@onofficeEstate/embedded_map

SCHICK SANIERTE DOPPELHAUSHÄLFTE IN IDYLLISCHER LAGE

Haus in 06686 Lützen/Poserna

Baujahr1953
Wohnfläche95 m²
Grundstücksfläche507 m²
Nutzfläche60 m²
Zimmer4.00
Schlafzimmer2.00
Badezimmer2.00
Anzahl Wohneinheiten1.00
Gesamtfläche155 m²

Haben Sie schon immer von dem Leben auf dem Land geträumt? Dann sind Sie hier in Poserna genau richtig.
Die unmittelbare Nähe zu Leipzig ist interessant für Familien, welche den Trubel der quirligen Stadt mögen und dort arbeiten, jedoch lieber etwas ruhiger wohnen möchten.
Schick und geschmackvoll saniert kommt dieses schöne Eigenheim zum Verkauf.
Mit ca. 95 m² verteilt auf 1,5 Geschosse bietet es genügend Platz für Paare oder eine kleine Familie.

Sie betreten das Haus an der Rückseite über ein paar Stufen und gelangen in die Diele mit dem schönen Natursteinboden, welche genügend Stellfläche für Ihren Schuhschrank und die Garderobe bietet.
An den Flur schließt sich das großzügige, helle Wohnzimmer mit offener Küche an. Hier wurde die Wand durchbrochen, durch Raumteiler ersetzt und die Wohnfläche auf ca. 40 m² vergrößert. Die Böden sind mit strapazierfähigem und pflegeleichtem Vinyl ausgestattet.
Die Einbauküche mit allen funktionstüchtigen Geräten ist im Kaufpreis inbegriffen.
Auf dieser Etage befindet sich außerdem ein schickes Badezimmer mit ebenerdiger Dusche.

Das gemütliche Dachgeschoss verfügt über das Schlafzimmer, das Kinderzimmer und ein weiteres Badezimmer mit Badewanne. Auch dieses Bad wurde 2014 geschmackvoll saniert und mit hochwertiger Sanitärkeramik ausgestattet. Die passenden Badmöbel verbleiben im Haus.
In den beiden Schlafräumen sorgen praktische Einbauschränke in den Dachschrägen für zusätzlichen Stauraum.
Über ein Falltreppe gelangen Sie auf den Spitzboden, der weitere Lagerfläche bietet.

Das Haus ist komplett unterkellert. Auf Wunsch kann hier durch den Einbau einer Heizung weitere Wohnfläche entstehen. Die Heizkörper für die Erweiterung sind schon vorrätig.
Im Jahr 2015 wurde die VIESSMANN Luft/Wasser-Wärmepumpe installiert, die das ganze Haus über die Fußbodenheizung mit Wärme versorgt und auch die Warmwasseraufbereitung übernimmt. Geplant ist die zusätzliche Energieerzeugung über Solarthermie, die zwar schon vorhanden ist, aber noch nicht installiert wurde.
Neben der Neuinstallation der Elektrik wurde im Zuge der Sanierung auch das Dach neu eingedeckt und alle Fenster des Hauses ausgetauscht.

Das Grundstück umfasst 435 m² und bietet einen traumhaften unverbaubaren Blick in die Natur. Auf diesem befinden sich noch eine massive Garage und ein Schuppen.
Ende Dezember wird die Immobilie frei und ist nach wenigen Renovierungsmaßnahmen sofort bezugsfertig.

Gerne sind wir für weitere Fragen und Informationen unter Tel.: 0172 / 377 781 1 erreichbar.

Alle Angaben stammen vom Eigentümer der Makler übernimmt hierfür keine Haftung. Anfragen über die Immobilienportale werden nur mit vollständiger Adresse und Telefonnummer bearbeitet.

Jeder ORANGE Immobilienagentur Kooperationspartner und somit selbständiger Immobilienmakler/in ist ein rechtlich eigenständiges Unternehmen bzw. handelt auf eigene Rechnung/Verantwortung. Aufsichtsbehörde: IHK zu Leipzig, Goerdelerring 5, 04317 Leipzig

Objektdaten

Objekt ID
128-KH-KL
Objekttyp
Haus
Nutzungsart
Wohnen
Zimmer
4.00
Etagenanzahl im Haus
1.50
Wohnfläche ca.
95 m²
Grundstücksfläche ca.
507 m²
Nutzfläche ca.
60 m²
Gesamtfläche ca.
155 m²
Baujahr
1953
Käuferprovision
3,57% inkl. 19% Mwst vom beurkundeten Kaufpreis

Lage & Ausstattung

Lage

Die Gemeinde Poserna ist ein Ortsteil der Stadt Lützen im Burgenlandkreis in Sachsen-Anhalt und zählt ca. 400 Einwohner.
Poserna liegt im Gebiet des Mitteldeutschen Verkehrsverbundes. Einige Buslinien der Regionalverkehrsgesellschaft Weißenfels verbinden den Ort vor allem mit der etwa sechs Kilometer entfernten Kreisstadt Weißenfels, wo sich auch der nächste Bahnhof (mit Intercityanschluss und Nahverkehrslinien in mehrere Richtungen) befindet.

Nordöstlich des Ortes verläuft die Bundesstraße 87 Weißenfels–Leipzig. Die nächste Autobahnanschlussstelle ist Weißenfels an der Bundesautobahn 9. Über die L188 oder L189 besteht eine Zufahrt zur Anschlussstelle Lützen der nördlich gelegenen A 38. Durch die gute Anbindung ist man mit dem Auto in ca. 30 Minuten am Innenstadtring von Leipzig.

Der Ort verfügt über einen Kindergarten. Grundschulen befinden sich im nahegelegenen Rippach, Lützen, Hohenmölsen und Großkorbetha.
Mehrere Discounter für die Dinge des täglichen Bedarfs sind in den anliegenden Ortschaften zu finden.

Poserna liegt idyllisch zwischen Feldern, Wäldern und Wiesen. Die naturnahe Umgebung lädt zu ausgiebigen Radtouren und Spaziergängen ein.
Zu Ausflugszielen in der Umgebung zählen das Tiergehege im Martzschpark, der anschließende Kletterwald, das Lützener Schloss, aber auch die Seen in unmittelbarer Nähe, wie das Leipziger Neuseenland und der Geisetaler Seenkomplex machen die Region zu einem attraktiven Ort zum Leben.

Ausstattung / Energieausweis

• Doppelhaushälfte in Anliegerstraße
• Idyllisches Grundstück mit traumhaftem Blick auf Feld und Wald
• Drei Zimmer, zwei Badezimmer
• Offene Küche
• Komplett unterkellert
• Umfangreiche Sanierung im Jahr 2014
• Fußbodenheizung über Wärmepumpe
• Deckenspots im Dachgeschoss und im Flur
• Massive Garage
• Massiver Schuppen


Sanierungen/Modernisierungen in 2014/2015:

• Dacheindeckung
• Doppelt isolierverglaste Fenster mit Außenjalousien
• Elektrik
• Badezimmer mit hochwertiger Sanitärkeramik
• VIESSMANN Luft/Wasser-Wärmepumpe mit integrierter Solarfunktion
• Böden
• Wanddurchbruch/Wohnraumerweiterung im Erdgeschoss

Baujahr
1953
Heizungsart
Fußbodenheizung
Befeuerungsart
Luft/wasser Wärmepumpe
Energieausweistyp
Bedarfsausweis
Mit Warmwasser
Ja
Energieeffizienzklasse
D
Gültig bis
31. August 2032
0 50 100 150 200 250 300 350 400+
Endenergiebedarf
120.50 kWh/(m²·a)