Wissenswertes zum Thema Reservierungsgebühr

Die neue BEG ab 01.07.2021 im Rahmen des Klimaschutzprogrammes 2030.

Der Unterschied zwischen Besteller- und Halbteilungsprinzip

Wissenswertes zum Kauf einer Neubauimmobilie

10 Jahre ORANGE Immobilienagentur – eine Erfolgsgeschichte!

Dächer, die längst isoliert werden müssten und veraltete Fenster und Türen, durch welche laufend Wärme verloren geht treiben die Heizölrechnung in die Höhe.

Die EZB (Europäische Zentralbank) hat den Einlagezins bereits vor mehreren Monaten auf minus 0,5 Prozent gesenkt. In den vergangenen Wochen wird es vermutlich trotzdem dem ein oder anderen Deutschen den Atem verschlagen haben.

Nach dem Immobilienriesen Vonovia ist die TAG Immobilien AG das zweite große deutsche Wohnimmobilienunternehmen, das beträchtliche Immobilienbestände im Ausland kauft – und zwar in Polen.

In den vergangenen Monaten war die anstehende Grundsteuer-Reform nicht nur Thema unter den politischen Parteien des Bundestages, sondern auch bei Immobilienbesitzern selbst.

Bei einer Modernisierung passiert es nicht selten, dass die Kosten für die Modernisierung auf die Mieter umgelegt werden. In Einzelfällen können diese sich nun dagegen wehren, entschied der Bundesgerichtshof.